Welpenkurs

4-7 Tage nach dem Einzug, im Idealfall ab der 9. Lebenswoche, für Neukunden findet grundsätzlich zuerst ein Erstgespräch (am besten schon vor dem Einzug des Welpen) statt

Du planst, einen Welpen bei dir aufzunehmen? Oder es ist bereits ein Welpe bei dir eingezogen? Dann ist der Welpenkurs das Richtige für dich. 


In acht Einzelstunden lernen du und dein Welpe die wichtigsten Grundlagen für ein entspanntes Zusammenleben kennen. 

Jede Stunde hat ein übergeordnetes Thema, an welchem sich die praktischen und theoretischen Inhalte orientieren. Der Fokus liegt dabei immer darauf, etwaigen Problemen in der Zukunft (wie beispielsweise der Entstehung von Trennungsstress) von Beginn an vorzubeugen. Aus diesem Grunde gibt es hier auch keine unkontrollierten Spielgruppen, in denen durch Überforderung oftmals mehr Probleme entstehen, als dass sie gelöst werden. 

Natürlich wirst du trotzdem angeleitet, wie du Kontakte zu Artgenossen mit deinem Welpen so gestalten kannst, dass er viele positive Lernerfahrungen sammeln und sich gut entwickeln kann.

Zusätzlich bleibt in den Einzelstunden genug Zeit, um auf deine individuellen Fragen und Wünsche einzugehen.

Jede Trainingsstunde schließt eine Nachbetreuung durch mich ein, du kannst also jederzeit Fragen zu den erarbeiteten Übungen stellen. Gerne sehe ich mir auch deine Trainingsvideos an und geben dir eine Rückmeldung zu deinem Training. So ist sichergestellt, dass du mit den erlernten Übungen auch zum Erfolg kommst, ohne dass sich Fehler einschleichen. 

Außerdem erhältst du von mir Handouts zu den bearbeiteten Themen, so dass du alles Wichtige nochmal in Ruhe nachlesen kannst.


Nimm doch gerne schon rechtzeitig Kontakt zu mir auf. Im Idealfall findet das Erstgespräch schon vor dem Einzug deines Welpen statt, denn danach bist du bestens auf deinen Neuzugang vorbereitet. Entscheidest du dich dann für die Buchung des Kurses, bekommst du eine Welpenmappe. Diese kann dir helfen, noch vor der ersten Kursstunde Schwierigkeiten mit deinem Welpen zu umschiffen und für einen gelungenen Start in das gemeinsame Zusammenleben zu sorgen

Dein Welpe ist bereits eingezogen? Auch das ist kein Problem. Melde dich einfach bei mir und wir besprechen, was die beste Lösung für dich und deinen Welpen ist.


Themenbereiche der Einzelstunden:


Lernen lernen

In der Ruhe liegt die Kraft

Selbstbeherrschung leicht gemacht

Kraft der Kooperation

Selbstbewusstsein steigern

Vertrauen fassen

Teilen ist toll

Misserfolge meistern


Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular, die Terminvergabe kann dann schriftlich, telefonisch oder mündlich erfolgen (siehe Kontakt).